Namaste aus Nepal!

Namaste everyone!
Gabu, unser Projektkoordinator für die Internationalen Projekte, hat sich Ende Oktober auf den Weg nach Nepal gemacht. Nachdem er in Kathmandu gelandet war, lagen noch 15 Stunden Landweg, chaotischer Verkehr und dunkle Straßen vor ihm, bis er sicher in Butwal ankam. Gabu war für uns schon in vielen Ländern unterwegs. Nepal gehört zu denen, die ihn noch einmal ganz anders fordern. Gleichzeitig begegnet er – wie fast überall auf der Welt – vielen herzlichen und großartigen Menschen, sowie kultureller Abwechslung und für ihn neuen Traditionen. Besonders bemerkenswert findet er die Art und Weise, wie die Menschen ihn Nepal ihn willkommen heißen.
„Die Art und Weise, wie sie die Menschen begrüßen, ist einfach erstaunlich! Sie sprechen das Wort Namaste aus, während sie die Handflächen vor der Nase zusammenlegen, um mit einem großen Lächeln "Hallo, wie geht es dir?" zu sagen und ich denke, das ist eine der herzlichsten Gesten, die man von diesen charmanten Menschen bekommt.“
Auch unser langjähriger Volunteer Kiki ist sicher in Kathmandu angekommen. Kiki hat uns bereits in Palästina, Namibia und Uganda unterstützt. Zuletzt half er bei den Bauarbeiten des neuen Skull Bowls in Kampala. Er bereitet sich gerade mit den lokalen Skateboardern auf die Fahrt nach Butwal vor, um dann beim Skateparkbau zu helfen. Wir sind sehr dankbar für sein großartiges Engagement.
In den nächsten Tagen werden die letzten bürokratischen Dinge geklärt und dann können wir endlich starten! Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.