Die Organisationsstruktur

Wir sind gut aufgestellt, denn mehrere Organisationen sorgen dafür, dass skate-aid seine Mission erfüllen kann.

Der gemeinnützige skate-aid-international e.V. führt unsere Projekte in Deutschland und der ganzen Welt durch. „Wir machen Kinder stark!“ wird hier mit der pädagogischen Kraft des Skateboardens umgesetzt.

Ihm zur Seite stehen die skate-aid Fördervereine. Sie unterstützen durch Fundraising, Charity-Events und Fördermitgliedschaften und führen bewährte Projekte auf lokaler Ebene durch.

Und dann gibt es noch die skate-aid-support GmbH. Wie ihr Name schon sagt, unterstützt sie skate-aid durch viele klassische unternehmerische Aktivitäten. Beispiele sind unser Onlineshop oder Kooperationen mit Unternehmen. Auch pädagogische skate-aid Workshops, die nicht über Spenden, sondern durch Sponsoring finanziert werden, setzt sie um.  Als 100% -Tochter der Titus Dittmann Stiftung werden ihre Gewinne wieder dem gemeinnützigen skate-aid international e.V. zugeführt.

Mit der Titus Dittmann Stiftung begann 2009 das Engagement von skate-aid für Kinder und Jugendliche in aller Welt. Sie hält die Rechte an der eingetragenen Marke „skate-aid“ und wacht mit skate-aid Gründer Titus Dittmann darüber, dass die Mission „Wir machen Kinder stark!“ von allen skate-aid Organisationen erfüllt wird.