28.02.2019

Für uns ist ein Skatepark nicht nur ein Skatepark sondern auch eine Begegnungsstätte. Darum haben wir uns sehr gefreut, dass wir in Syrien auf dem Gelände auch einen Spielplatz mit integrieren können. Die Spielgeräte hat uns die Stilum GmbH gespendet. An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für so viel Engagement! Denn nicht nur die Spielgeräte, sondern auch die Kosten und Organisation für den Transport werden von ihnen übernommen. Es war eine große Herausforderung einen Spediteur zu finden, der einen Container nach Syrien liefert. Da Syrien aktuell noch in vielen Hinterköpfen als Kriegsgebiet gilt, war das deutlich schwerer als gedacht. Aber mit Hilfe unseres Partners vor Ort, SOS Children's Villages Syria, konnten wir nun endlich auch dieses Problem lösen…und jetzt sind wir startklar. Mitte März geht‘s los!