GIRLS SKATE! in Köln

Am 19.09.2020 waren wir für einen unserer kostenlosen GIRLS SKATE!-Workshops in Köln an der Lise-Meitner-Gesamtschule. Mit dabei natürlich unsere mobile Mini-Ramp, Obstacles, Skateboards, Safety-Gear, Helme und unsere skate-aid Coaches.

Mädchen stark machen – mit diesem Ziel haben wir die Kampagne GIRLS SKATE! ins Leben gerufen. Wir wollen aktiv Rollenklischees verändern und Mädchen ermutigen ihre Interessen und Träume zu verfolgen und ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Mit unseren pädagogischen Workshops möchten wir ihnen zeigen, dass sie alles können, auch skateboarden. Beim Skateboarden lernt man nach dem Hinfallen immer wieder aufzustehen. Das stärkt die Persönlichkeit und hilft später im Leben.

Der Workshop war wieder ein großer Erfolg...die Kids waren total begeistert und hatten mega viel Spaß. GIRLS SKATE!

Danke an die RheinFlanke für die Unterstützung und an Kölonne für die kühlen Pausensnacks.