Dittmann Matinée 2022

„Feiern und Fördern“ heißt es, wenn skate-aid Gründer Titus nach Münster einlädt. Bereits zum 2. Mal fand die DITTMANN MATINEE in seinem privaten Garten in Handorf statt, um mit Freunden zu feiern und Gelder für die gemeinnützige Arbeit von skate-aid zu sammeln.

Auch in diesem Jahr kamen wieder zahlreiche Gäste darunter viel Prominenz wie André Gatzke, Wotan Wilke Möhring, Det Müller, Tom Lehel , Adam Riese, lina van de Mars und Henning Wehland, um nur einige zu nennen, die für die „Gute Sache“ brennen.

Die DITTMANN MATINEE stand unter dem Motto: „CARS, KUNST ODER KANN WEG“ und viele Künstler sind dem Ruf gefolgt: „deklart“ (Dennis Klapschus), „Tizlu“ (Tiziano Lucchese), Nikolai Kampen, Lo Graf von Blickensdorf und Thomas Schumacher von feuerholz-art präsentierten ihre Kunst, meist passend auf Skateboard Decks gestaltet, zugunsten von skate-aid.

Getreu dem Grundsatz „Wir machen Kinder stark“ gab es zwei Kids-Corner. Ingo Weidig, der Museumspädagoge des PS.SPEICHERs in Einbeck, betreute die technisch interessierten, und skate-aid die Skateboard interessierten Kids. Und glückliche Kinder machen Eltern glücklich. Am Ende des Abend dieses besonderen Sommerevents stand die stolze Spendensumme von 20.000 Euro fest, mit der vor allem das Hilfsprojekt für geflüchtete Ukraine Kids ein großes Stück vorangebracht werden kann.