GIRLS SKATE!

With creativity and commitment we empower kids. The movement-oriented youth culture of skateboarding knows neither borders nor war, it does not differentiate by skin color, religion, gender or social status, no, it connects! We shape children through a unifying spirit. Skateboarding is more than just a „sport“. It is about developing freely through intrinsic motivation, experiencing equality and learning what it means to grow up to be self-confident personalities.
We always get up one more time than we fall!

Fact is, however, that girls are still in second place in many areas: In the family, in education, or later in professional life. Girls are still consciously or subconsciously taught that they have to lower their expectations and that there are things they cannot achieve because of their gender.
That’s why this September we started: GIRLS SKATE!

For one month everything revolves around the strong women of the future. What started as a special awareness campaign for girls in skateboarding and "Female Empowerment", has become a permanent initiative of us. With the campaign GIRLS SKATE! we want to actively change role stereotypes and encourage girls to pursue their interests and develop their skills. We want to show them that they can do everything, including skateboarding. We also want to create an awareness of how valuable skateboarding can be for personal development.
We empower girls!

In a series of workshops we offerd girls throughout Germany the opportunity, with our skate-aid coaches and the support of female skateboarders, to discover the skateboard for themselves. This is not only about developing enthusiasm for skateboarding among the participants, but also about the goal of building a new community that in the long term, promotes, supports and encourages girls to pursue their dreams and grow into self-determined powerful women. In September 2020 we started, of course with the necessary Covid-19 hygiene regulations, in Germany - next year we want to continue the campaign in our worldwide projects. But we need your support!

Five ways to support GIRLS SKATE!

You just don't have the financial means to support us? 

 

                    ...watch out for more supporter coming up!

                           

GIRLS SKATE! - for the strong women of the future

Your donation will help us to empower more girls worldwide in our pedagogical workshops. Skateboarding teaches you to stand up again after falling down. This strengthens your personality and helps later in life. If you just try long enough, you can achieve anything. And that’s what the kids learn in the worldwide skate-aid projects.

With only 10,- € you can empower one girl and enable her to participate in our workshops. 

Together we empower girls! 

Donate now!

FundraisingBox Logo

Donation account

  • Account holder:skate-aid international e.V.
  • IBAN:DE 82 1005 0000 0190 8260 96
  • SWIFT-BIC:BELADEBEXXX

GIRLS SKATE!

Mit Kreativität und Engagement machen wir Kinder stark. Die bewegungsorientierte Jugendkultur Skateboarding kennt weder Grenzen noch Krieg, sie unterscheidet nicht nach Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sozialem Status, nein, sie verbindet! Wir prägen Kinder durch einen verbindenden Spirit. Skateboarding ist mehr als nur ein „Sport“. Es geht darum sich durch intrinsische Motivation frei zu entfalten, Gleichberechtigung zu erfahren und zu lernen, was es heißt zu selbstbewussten Menschen heranzuwachsen.
Wir stehen immer einmal mehr auf, als wir hinfallen!

Tatsache ist jedoch, dass Mädchen in vielen Bereichen immer noch an zweiter Stelle stehen. Sei es in der Familie, in der Bildung  oder später im Berufsleben. Immer noch wird Mädchen bewusst oder unterbewusst vermittelt, dass sie ihre Erwartungen senken müssen und dass es Dinge gibt, die sie aufgrund ihres Geschlechts nicht erreichen können.
Deshalb riefen wir im September 2020 die Kampagne: GIRLS SKATE! ins Leben.

Einen Monat lang drehte sich alles um die starken Frauen der Zukunft. Was nun als besondere Awareness-Kampagne für Mädchen im Skateboarding und „Female Empowerment“ begann, hat sich inzwischen zu einer festen Initiative von uns entwickelt. Mit GIRLS SKATE! wollen wir aktiv Rollenklischees verändern und Mädchen ermutigen ihre Interessen zu verfolgen und ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Wir möchten ihnen zeigen, dass sie alles können, auch skateboarden. Außerdem möchten wir ein Bewusstsein dafür schaffen, wie wertvoll Skateboarding für die Persönlichkeitsentwicklung sein kann. 
Wir machen Mädchen stark!

Im September haben wir, in einer Reihe von Workshops, Mädchen in ganz Deutschland die Möglichkeit geboten, mit unseren skate-aid Coaches und der Unterstützung von Skateboarderinnen, das Skateboard für sich zu entdecken. Dabei ging es nicht nur darum, bei den Teilnehmerinnen Begeisterung für das Skateboarden zu wecken, sondern auch um das Ziel, eine neue Gemeinschaft aufzubauen, die langfristig Mädchen fördert, unterstützt und ermutigt, ihre Träume zu verfolgen und zu selbstbestimmten Frauen heranzuwachsen. Im September 2020 gab es den Startschuss zu den Workshops, unter Beachtung der notwendigen Hygienevorschriften, in Deutschland - nächstes Jahr wollen wir GIRLS SKATE! dann auch in unseren weltweiten Projekten fortsetzen. Doch wir brauchen deine Unterstützung!

Fünf Wege GIRLS SKATE! zu unterstützen:

  • Spende 10,00 € oder mehr, damit wir in Deutschland und weltweit mehr Workshops durchführen können.

  • Werde Fördermitglied, bereits mit kleinen regelmäßigen Beiträgen sind unsere Projekte dauerhaft gesichert.

Du hast gerade nicht die finanziellen Mittel uns zu unterstützen?

 

      ...bleibt dran für mehr Untersützerinnen!

                           

GIRLS SKATE! - für die starken Frauen der Zukunft

Deine Spende hilft uns, weltweit mehr Mädchen mit unsere pädagogischen Workshops stark zu machen. Beim Skateboarden lernt man nach dem Hinfallen immer wieder aufzustehen. Das stärkt die Persönlichkeit und hilft später im Leben. Wenn man es nur lange genug versucht, kann man alles schaffen. Und das lernen die Kids in unseren weltweiten Projekten.

Mit nur 10,- Euro können wir ein Mädchen stark machen und die Teilnahme an unseren Workshops ermöglichen. Gemeinsam machen wir Mädchen stark!

Jetzt spenden!

FundraisingBox Logo

Spendenkonto

  • Kontoinhaber:skate-aid international e.V.
  • IBAN:DE 82 1005 0000 0190 8260 96
  • BIC:BELADEBEXXX